Bezahlte Partnerschaft

Schreinerei Tasler – Unser Rezept für deine Küche

03.11.2023

NEU ODER AUFGEMÖBELT
Der Schreiner macht’s!

Wer lange Zeit Freude an seinen Möbeln haben möchte, der ist bei der Schreinerei Tasler in Mainleus goldrichtig. Andy Tasler ist Schreinermeister und führt den Familienbetrieb seit Januar 2019 in zweiter Generation.

Die Schreinerei wurde 2002 von seinem Vater Helmut Tasler gegründet. Schnell wurden die ehemaligen Standorte erst in Himmelkron, später Kasendorf zu klein. 2016 zog das Familienunternehmen mit Sack und Pack in die ehemalige Elektrowerkstatt der alten Spinnerei in Mainleus. Mitte April 2019 begann schließlich der Bau für das eigene Firmengebäude in der Mainleuser Industriestraße. „Wir sind stolz auf unseren Neubau, den wir mit viel Eigenleistung errichtet und 2020 bezogen haben“, verrät uns der 31-jährige mit strahlenden Augen. Beim Rundgang durch die 630 m2 Werkstatt und Büro staunen wir nicht schlecht. Hier fertigt das 8-köpfige Team, darunter drei Schreinermeister, unter anderem individuell designte Küchen nach Kundenwünschen an. In der Ausstellung gibt es zudem auch Küchen-Ideen zum Anfassen.

 

Geht nicht? Gibt’s nicht!

„Der Kreativität sind bei der maßgenauen Planung und Umsetzung der zukünftigen Küche kaum Grenzen gesetzt“ erzählt uns der Junior-Chef. „Je nach Budget und Wunsch werden individuell gefertigte Bauteile mit bestehenden Herstellerprogrammen geschickt kombiniert. Was es nicht gibt,
machen wir passend oder schreinern einfach neu.“

Tasler arbeitet mit namhaften Herstellern wie Nobilia, Ballerina und Schüller zusammen – Letzteren gibt’s übrigens ganz neu im Hause Tasler. „Wir integrieren z. B. LED-Leisten in die Möbelstücke – ein extra Design-Element, das in keiner Standard-Küche zu finden ist“, schmunzelt Andy Tasler. „Solche und andere Ideen setze ich immer total gern ein, weil sie den speziellen Stil und Geschmack unserer Kunden hervorheben.“ Die Küchenplanung beschränkt sich natürlich nicht nur auf die reinen Schreinerarbeiten, auch alle nötigen Elektrogeräte und Ausstattung-Accessoires sind bei Tasler erhältlich: Küche aus einer Hand – das Rundum-Sorglos-Paket.

Alte Küche im neuen Look

„Wir sind uns der Verantwortung der Umwelt gegenüber absolut bewusst“, betont der Schreinermeister. „Deshalb muss es auch nicht immer komplett neu sein.“ Bestehende Küchen motzen Andy und sein Team liebend gern durch beispielsweise neue Fronten, neue Arbeitsflächen und neue Geräte auf. Der Kunde freut sich über eine stilvolle neue Küche, die gleichzeitig durch Weiterverwendung der Korpusse und Schubkästen ein Stück gelebte Nachhaltigkeit ist – das lieben wir!

„Qualität sollte kein Luxusgut sein“, da ist sich der Fachmann sicher. „Wir beraten jeden Kunden gerne und finden passende Lösungen für das vorhandene Budget. Wenn das Grundmaterial in Ordnung ist, lassen sich mit einer Renovierung statt Neuanschaffung einer Küche nicht nur Material,  sondern auch einige Euros sparen.“

 

Tasler-Küchen in ganz Oberfranken

Auf unsere Frage nach dem Einzugsgebiet der Schreinerei antwortet Andy Tasler: „Ganz Oberfranken. Wir sind in Coburg, Hof, Bamberg, Bayreuth – und natürlich in Kulmbach!“ Die Regionalität hat, neben dem Umwelt-Aspekt, noch einen weiteren einfachen Grund: „Die Mitarbeiter sollen abends zu Hause bei ihren Familien sein. Fachpersonal ist heutzutage schwer zu finden, deshalb wollen wir nicht, dass unsere Mitarbeiter länger auf Montage sein müssen“, versichert uns Andy Tasler.

Willst du deine Küche aufmöbeln oder neu einrichten, dann schau bei der Schreinerei Tasler in Mainleus vorbei: ein sympathisches Unternehmen unter junger, dynamischer Führung. Schön, dass wir uns umschauen durften. (nf)

 

Geschäftszeiten

Montag bis Donnerstag:
7.30 – 16.30 Uhr

Freitag:
7.30 – 14.00 Uhr

 

Doppelseite Print-Magazin

Schreinerei Tasler GmbH
Industriestraße 21
95336 Mainleus


www.schreinerei-tasler.de

Diesen Artikel teilen