Akustik- Paneele bei Geyer Farbe + Raum - Eleganz trifft auf bessere Raumakustik
Alles Neu macht die sonnige Jahreszeit – oder wie heißt noch mal der Spruch? Und so machen wir uns auf der Suche nach neuen Design-Trends und innovativen Einrichtungsideen auf den Weg zu Geyer Farbe + Raum nach Kulmbach. Denn der Fachmann Andreas Geyer und sein Team sind in Sachen Farbe, Bodenbeläge oder Stoffe immer auf dem neusten Stand …
„Die eigenen vier Wände sollen aber nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sie sollen ein Rückzugsort sein, in dem man schnell zur Ruhe kommt“, betont der Geschäftsführer Andreas Geyer. „Wandpaneele z. B. sind eine coole Gestaltungsalternative zu Putz oder Tapeten und dabei sehen sie nicht nur gut aus, sondern verbessern auch die Raumakustik.“ Durch ihre spezielle Konstruktion absorbieren sie störende Geräusche und schaffen so eine angenehme Klanglandschaft – weshalb die Fliesen auch gern im gewerblichen Bereich zum Einsatz kommen wie in Büros, Meetingrooms, Eingangsbereichen, Lofts und hohen Räumen. Das hört sich spannend an.
Zeitlose Wandverkleidungen
Wir schauen uns die Wandpaneele der drei Produktreihen aus der Slimwall Kollektion an und der Fachmann erklärt: „Die Fliesen bestehen aus PET-Filz und lassen sich nach individuellen Wünschen zuschneiden und anordnen. Und das Beste: Sie sind schnell und einfach installiert.“ Bei näherer Betrachtung erkennen wir die gefilzte Optik der Fliesen. Zusammen mit der angenehmen Haptik können wir uns sehr gut vorstellen, wie gemütlich und stylish ein Raum dadurch wird.
Die Slimwall Kollektion hat für jeden Geschmack das richtige Design. Die Mouldings Serie etwa wurde inspiriert von Leisten und Verkleidungen, die durch moderne Muster in 2D- oder 3D-Reliefs entstehen. Durch ihre unterschiedlichen Dicken bringen sie zusätzlich Tiefe in die Räume. Die Fliesen der Mosaic Serie ermöglichen mit ihren bis zu 320 verschiedenen Dekoren eine fast grenzenlose kreative Freiheit. Und die Serie Lines ist eine Hommage an die klassischen akustischen Paneele aus Holzleisten. Hergestellt aus recycelten PET-Filz, tragen sie nicht nur zur akustischen Effizienz bei, sondern sind auch eine umweltfreundliche Wahl.
So schön ist nachhaltig
„Bei uns geht es nämlich nicht nur um Design. Es geht auch um Verantwortung“, macht Andreas Geyer bewusst. Die Akustikfliesen von Texdecor bestehen aus kompaktem PET-Filz, der zu 50 % aus recycelten Plastikflaschen hergestellt wird. Eine moderne Lösung, die also nicht nur die akustische Umgebung verbessert, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. „In einer Welt, in der Stil und Umweltbewusstsein oft als Gegensätze betrachtet werden, zeigen die neuen Paneele, dass sich beides sehr wohl vereinen lässt“, schließt Andreas Geyer. (md/ps)
Karl Geyer GmbH
Bayreuther Straße 2
95326 Kulmbach
0 92 21 – 74 333
Telefax: 0 92 21 – 67 303